Heilpraktikerpraxis für ganzheitliche Psychotherapie


Persönliches:

Jahrgang 1949, verheiratet,

Mutter, Schwiegermutter, Oma


Meine Ausbildungen:

Mitglied im Berufsverband „Deutsche Gesellschaft für die Dornbewegung“

Mitglied im VFP (Verband Freier Psychotherapeuten) e.V.


Nach etlichen Jahren als Kindergartenleiterin musste ich diese Tätigkeit wegen einer schweren Krankheit aufgeben. Seit dem beschäftige ich mich mit gesundheitlichen Themen in unterschiedlichen Bereichen. Im November 1993 konnte ich meine eigene Gesundheitspraxis in unserem Hause eröffnen. Seitdem begleite und unterstütze ich Menschen liebevoll und sanft auf ihrem Weg zur Gesundheit und innerer Heilung, zur Ursachenklärung der (problematischen) Lebenssituation, zu innerem Gleichgewicht, zu persönlicher Stärke und zu den eigenen Potentialen.

Dazu nutze ich meine langjährigen Erfahrungen und Ausbildungen in verschiedenen therapeutischen, energetischen und spirituellen Richtungen. Hinzu kam im Frühjahr 2014 die Heilpraktikererlaubnis für Psychotherapie. Sie vervollständigt mein Bestreben nach einem ganzheitlichen Gesundheitsansatz.


Auf diesem langen beruflichen Weg haben mich mein lieber Mann und meine wundervolle Tochter stets unterstützt und mit viel Verständnis gefördert. Euch ein herzliches Danke!


Für mich steht immer der Mensch im Vordergrund, der mit einem Anliegen oder Problem zu mir kommt und Hilfe, Unterstützung, Heilung oder Rat sucht.



Über mich


Start Therapien    Weitere Angebote, Seminare Preise Über mich  Kontakt
Impressum/Datenschutz